ADFC Termine bei der Radlwoche

Die 6. Augsburger Radlwoche findet vom 12. bis 20. Juli statt. Wir sind mit verschiedenen Veranstaltungen dabei.

Fahne am Fahrrad mit Aufdruck Werde Teil der Radvolution

Unser Programm für 2024 ist online

März 2024

Auch dieses Jahr haben wir unseren Kalender wieder mit vielfältigen Angeboten gefüllt. Hier geben wir euch einen Überblick, was alles geplant ist.

Radfahrende warten vor einer roten Ampel.

ADFC fordert Bundesverkehrsminister auf, Vermittlungsausschuss anzurufen

19.12.2023

Der ADFC hat in einem Schreiben an Bundesverkehrsminister Dr. Volker Wissing dazu aufgefordert, nach dem Scheitern der Reform des Straßenverkehrsgesetzes die Anrufung des Vermittlungsausschusses einzuleiten.

Der Vorstand des ADFC Augsburg nach der Wahl am 17.11.2023

Neuer Vorstand und kleiner Jahresrückblick

Dezember 2023

Auf unserer Mitgliederversammlung am 17.11. haben wir einige neue Vorstandsmitglieder gewählt und die letzten Monate Revue passieren lassen.

Radentscheid Bayern kritisiert Radgesetz der Staatsregierung

20.07.2023

Am 19. Juli hat die Bayerische Staatsregierung ein Radgesetz beschlossen. Das Radentscheid-Bündnis, dem auch der ADFC Bayern angehört, kritisiert das Gesetz als unzureichend – und den Umgang mit dem Volksbegehren.

5. Kidical Mass - Bunte Radl-Demo für sichere Schulwege & das Radl-Volksbegehren

April 2023

Platz Da für die nächste Generation heißt es am 7. Mai, wenn die Kidical Mass wieder die Straßen erobert. Ob mit Fahrrad, Laufrad oder Roller. Unsere “kinderleichte” Route ist auch für die Kleinsten geeignet.

Große Radsternfahrt nach München für den Radentscheid Bayern

April 2023

Am 23.04. ist bayerischer Aktionstag für den Radentscheid Bayern! Dafür radeln wir nach München. Start ist 7.45 auf der Konrad-Adenauer-Allee. Wir fahren bei jedem Wetter!

Werde jetzt ADFC-Mitglied und stärke den Radentscheid Bayern!

13.03.2023

Unser Zulassungsantrag für das Volksbegehren "Radentscheid Bayern" wurde dem Bayerischen Verfassungsgerichtshof zur Prüfung vorgelegt. Das bedeutet eine Extrarunde auf dem Weg zu besserem Radverkehr in Bayern.

Oberbürgermeister Dieter Reiter nimmt symbolisch die in München gesammelten Unterschriftenbögen entgegen

Radentscheid Bayern sammelt 100.000 Unterschriften

16.11.2022

100.000 Unterschriften hat der Radentscheid Bayern in den letzten Monaten gesammelt. Einen Großteil davon hat das Bündnis am 16. November in 100 Orten in ganz Bayern persönlich an die jeweiligen Stadtverwaltungen übergeben.

zur Seite Neuigkeiten

Radtouren